Saturday, 21. October 2017

Hinterstoder (AUT), 05./06.05.2017 – Erstmals wurde ein Vorstands-Workshop im Landesnachwuchszentrum initiiert. Zahlreich waren die Mitglieder der Einladung gefolgt und zeigten sich vom Ergebnis begeistert. „LSV 2025 – wie können wir gemeinsam weiterhin erfolgreich sein“ war der Arbeitstitel des Workshops. In Kleingruppen wurden Erfahrungen ausgetauscht, Ideen und Verbesserungsvorschläge gesammelt und anschließend in der Runde rege diskutiert und Lösungsansätze ausformuliert.

Die Themenschwerpunkte lagen in den Bereichen:

Wie Talente finden und fördern und diese gezielt in Richtung Spitzensport heranführen?

Wie sehr werden soziale Medien unsere Kommunikation in Zukunft noch verändern?

Wie kann die Zusammenarbeit Vereine – LSV – Vereine – Schulen verstärkt und verbessert werden?

„Unser Augenmerk muss weiterhin darauf liegen, gemeinsam für ein optimales Umfeld zu sorgen, Synergien in den unterschiedlichen Sparten zu bilden und das interne Know-how bestmöglich zu nutzen“, so Präsident Fritz Niederndorfer.„Die Stimmung ist gut im Skiverband. Als Team konnten wir viel erreichen in den letzten Jahren unseres Schaffens, aber es ist natürlich immer noch ein bisschen mehr möglich. Für gute Ideen und Inputs der nächsten Generation haben wir immer ein offenes Ohr ", so LSV-Marketing Direktor und ÖSV-Vizepräsident Kurt Steinkogler.