Saturday, 21. October 2017

Bad Goisern (AUT), 09.06.2017 – Zahlreich folgten die Vertreter der Mitgliedervereine der Einladung des Landesskiverbands zur Jahreshauptversammlung in das innere Salzkammergut. Präsident Fritz Niederndorfer und seine Vizepräsidenten berichteten von der abgelaufenen Saison und reüssierten über Erfolge im Leistungssport und Projekte im allgemeinen Skilauf. Zudem wurden Informationen zur finanziellen Situation und den Aktivitäten im Marketing und Skipool gegeben. Erfolgreiche Athleten und verdiente Funktionäre durften sich über Ehrenzeichen freuen, die im Rahmen der Jahreshauptversammlung verliehen wurden. Skicrosserin Christina Staudinger beendete ihre Karriere und wurde im Rahmen der Feierlichkeiten verabschiedet.

Zahlreiche Ehrengäste, wie Peter Ellmer (Bgm. Bad Goisern), Hans Hinterer (Obmann Bad Goisern), Rudolf Raffelsberger (L.-Abg.), Adalbert Cramer (2. Ldtg.-Präs.), Hannes Trinkl (Präs. Skipool), Karl Bernard (ÖSV Referent Skitouren), Harald Haim (Skigymnasium Stams), Klaus Hüthmair (Dir. SkiNMS Windischgarsten), Harald John (Raiffeisenlandesbank), Josef Buchinger (Elektro Buchinger), Georg Spindler (G+G Bau), Konsulent Konrad Pessentheiner, Richard Diess und Hans Ressler sowie die Präsidenten des Dachverbands ASVÖ und weitere honorige Vertreter der Vereine, Seilbahngesellschaften und Sponsoren konnten willkommen geheißen werden.

Präsident Fritz Niederndorfer hob die unabdingbare Zusammenarbeit zwischen dem Skiverband und den Vereinen hervor: „Den vielen Ehrenamtlichen in den Vereinen gebührt besonderer Dank. Sport verbindet die Menschen und leistet einen positiven Beitrag für die Gesellschaft.“ Die Ehrung der Funktionäre und Sportler war der Höhepunkt des Abends. Rudolf Schweighofer (TVN Wels), August Kreuzhuber (SC Hohenzell), Christian Scharnböck (USC Schardenberg) und Markus Lüftinger (SC Neukirchen) erhielten das ÖSV Ehrenzeichen in Silber. Karl Bernard (BSV Land OÖ) wurde mit dem LSV Ehrenzeichen in Gold ausgezeichnet. Karin Flautner (USC Freistadt), Simone Posch (VNZ Hinterstoder), Werner Rathmayr (UVB Hinzenbach) und Dr. Robert Pehn (Verbandsarzt LSV) wurde das Ehrenzeichen in Bronze überreicht.

Sportlerinnen- und Sportlerehrungen:

Aufgrund von Trainingskursen waren nicht alle Sportler persönlich anwesend.

ALPIN: Vincent Kriechmayr (TVN Wels) – Silber, Johannes Rohrweck und Christina Staudinger (NF Großraming), Martin Gösweiner – Bronze

SPRUNGLAUF: Elisabeth Raudaschl und Sophie Mair (WSV Bad Ischl) – Großes Silbernes Ehrenzeichen ÖSV, Michael Hayböck (UVB Hinzenbach) und Jacqueline Seifriedsberger (SC Waldzell) – Gold, Markus Schiffner (UVB Hinzenbach) – Silber, Fabian Hinterberger (UVB Hinzenbach) – Bronze

LANGLAUF: Simon Kugler (Union Liebenau), Magdalena Schwarz (SU Zwettl), Sandra Edelbauer (SU Bad Leonfelden) und Alexander Gotthalmseder (SC Waldzell) – Bronze

BIATHLON: Hannes Gösweiner (SV Spital a. P.), David Aigner (SU Windischgarsten), Leon Kienesberger und Jett Huang (SV Bad Goisern) - alle Bronze

SNOWBOARD: Thomas Bogner (SBC Böhmerwald) und Armin Ohrlinger (SK Wels) – Bronze

FIRNGLEITEN: Tanja Vogl und Elisa Fineder (Union Weißkirchen) – Silbernes Ehrenzeichen ÖSV

SKIBERGSTEIGEN: Dr. Andrea Mayr – Gold, Christian Hoffmann (SU Böhmerwald) - Silber

BEHINDERTENSPORT: Gabriele Huemer und Jonny Rathgeb (SK Gmunden) – Silber, Christian Hesch und Siegfried Pajantschisch, Michaela Faltl und Hans Jamning (alle Behindertensportverband) - Bronze

In seinen Schlussworten dankte der Präsident der Generalversammlung für das ausgesprochene Vertrauen und seinem Team für die geleistete Arbeit.

Das Protokoll, die Berichte sowie die Präsentation finden Sie hier:

pdf Protokoll JHV 17 (166 KB)   pdf Berichte JHV 090617 Bad Goisern (269 KB)   pdf LSV Mitgliederstatistik 2016 17 VEREIN (68 KB)   pdf Präsentation LSVOÖ JHV 06 2017 (3.06 MB)

ausgewählte Fotos zum Download: http://www.skiverband-ooe.at/gal/der-lsv-ooe/2016-2017