Saturday, 21. October 2017

Kitzsteinhorn (AUT), 24.–28.05.2017 - Die Trainingstage am Kitzsteinhorn wurden für die neue Kadergruppe und dem neuen Cheftrainer zum Kennenlernen genutzt. Bei optimalen Bedingungen wurde fleißig an grundtechnischen Elementen im Freifahren gearbeitet. Die Herausforderung Neuschnee und unebene Pisten zu Beginn der Trainingstage war eine gute Übung um das optimale Skigefühl zu finden.

Es folgte strahlender Sonnenschein und die harte Piste am Vormittag wurden zur Verbesserung von Grundposition und Bewegungsmuster genutzt. Nachmittags ging es auf der Buckelpiste zur Sache um Gleichgewicht und Beinspiel zu optimieren. Die Stimmung in der Mannschaft ist positiv und die Motivation hoch. Der nächste Winter kann kommen!