Tuesday, 17. October 2017

Villach (AUT), 03. – 06.08.2017 – Über 50 Teilnehmer aus den Bereichen Sprunglauf und Nordische Kombination waren bei perfekten Bedingungen motiviert beim Trainingskurs in der Alpenarena Villach. In dem von Bernhard Zauner ins Leben gerufenen Kurs, wo sich Vereine aus Oberösterreich sowie die Kader des LSVOÖ zum gemeinsamen Training treffen, wird besonderes Augenmerk auf die Qualität im Springen, neue Trainingsmethoden und Teamfähigkeit gelegt.

„Trotz der großen Hitze waren alle eifrig bei der Sache und wir konnten tolle Fortschritte verzeichnen. Auch der Badespaß kam nicht zu kurz. Der Kurs ermöglicht ein besseres Kennenlernen und die Möglichkeit, Talente früh zu erkennen. Es macht viel Freude zu sehen, wie die Kinder mit ganz viel Elan bei der Sache sind und die neu gewonnenen Techniken mit nach Hause nehmen“, so Initiator und UVB Hinzenbach Präsident Bernhard Zauner zufrieden.