Saturday, 21. October 2017

Die BSPA Innsbruck bietet einen Alpinkurs für D-Trainer, C-Trainer und Instruktoren an. Die Anmeldung ist bis 30. November 2017 möglich!!

Nähere Informationen und Zulassungsbedingungen sind in der Ausschreibung ersichtlich:

pdf Ausschreibung Alpinkurs (32 KB)   pdf Kursinformation inkl Ausrüstungsliste (50 KB)

Das Trainer/innen-Referat wird im Dezember 2015 zwei Fortbildungen auf Schnee in Hinterstoder anbieten.

Termin 1
11. - 12.12.2015 "Trainer/in als Vorbild - Verbesserung des Eigenkönnes" (1,5 Tage Höss/LNZ)

Termin 2
18. - 19.12.2015 "Slalom-Aufbau im Kinder- und Schüler/innen-Bereich" (1,5 Tage Höss/LNZ)

Ein genaues Programm wird bei der Sportwartetagung präsentiert, bzw. die Ausschreibungen zu diesem Zeitpunkt per Mail versendet und auf die Hompage als Download gestellt.

Karin Flautner & Team freuen sich auf zahlreiche Interessierte!

Hinterstoder (AUT), 26.10.2013 – Bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen waren viele fleißige ehrenamtlich helfende Hände im Einsatz. Eltern, Athleten und LSV-Trainer fanden sich an der Hannes Trinkl Abfahrtstrecke ein, um die A-Netze im unteren Streckenabschnitt aufzustellen. Einsatzleiter und Sportdirektor Alpin, Fritz Offenhauser, freute sich über die zahlreichen tüchtigen Helfer: “Auch wenn es derzeit noch gar nicht nach Winter aussehen mag, die Sicherheitszäune sind aufgestellt und wir sind für die kommende Saison sehr gut vorbereitet. Im Namen des LSVOÖ bedanke ich mich sehr herzlich bei allen Beteiligten für die tatkräftige Unterstützung an einem Feiertag und freue mich auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison 2013/14."