Alpin
Snowboard
Firngleiten

Rückblick / Ausblick KR-Referat

In der abgelaufenen Saison 2022/23 konnten im alpinen als auch im nordischen Bereich eine Vielzahl von Wettkämpfen durchgeführt werden (in Summe mehr als 400 Veranstaltungen), wobei die durchführenden Vereine entsprechend den spezifischen Wettkampfordnungen von bestens ausgebildeten Kampfrichter:innen unterstützt wurden.

Die Veranstaltungen konnten durch den Einsatz aller Beteiligten (wie durchführende Vereine und Bergbahnen, Helfer, Rennläufer, Funktionäre, Trainer und Betreuer, Kampfrichter, etc.) erfolgreich und auf hohem Niveau abgewickelt werden. Hier gilt der DANK allen Beteiligten!

Im Herbst fanden im alpinen und nordischen Bereich KR-Schulungen, vertiefende KR-Informationsveranstaltungen sowie die jährliche KR-Tagung und mehrere KR-Prüfungstermine statt. Wir gratulieren auf diesem Weg den neuen Kampfrichter:innen nochmals sehr herzlich und wünschen ihnen alles Gute für bevorstehende Einsätze!
Das KR-Referat blickt sehr positiv auf die abgelaufene Saison zurück, die Planungen für die Saison 2023/24 sind bereits im Laufen. Anstehende Termine (für z.B. Tagungen, Informationsveranstaltungen, Schulungen, Prüfungen) werden wieder rechtzeitig im Herbst bekanntgegeben.

Der Weg zum Kampfrichter
„Kampfrichter – Nachwuchs“ ist in allen Wettkampfsparten gefragt. Das Kampfrichterreferat ist bemüht, Interessent:innen bestmöglich zu Kampfrichter:innen auszubilden und mit der Unterstützung erfahrener Kampfrichter:innen, behutsam an das Wettkampfgeschehen heranzuführen. Die erfolgreiche Umsetzung der Fachkenntnisse resultiert in einer abwechslungsreichen, verantwortungsvollen Kampfrichter-Tätigkeit - dies ist wiederum Garantie für die Durchführung von sportlich, fairen Wettkämpfen.

AUSBILDUNG KAMPFRICHTER

www.skiaustria-ooe.at/ausbildung