Saturday, 21. October 2017

Hinzenbach (AUT), 30.09./01.10.2017 – Die nationale und internationale Springerelite wird Ende September wieder für einen spannenden Sommer Grand Prix in der Energie AG Arena sorgen. Sichern sie sich schon jetzt IHR VIP-Ticket. Die Karten sind auf 250 Stück pro Tag limitiert und ab sofort erhältlich. Solange der Vorrat reicht. Genießen sie einen unvergesslichen Tag in einer der schönsten Skisprungarenen der Welt.

Bestellmöglichkeit und weitere Informationen: http://www.schiclub.at/fis-sommer-grand-prix/vip

Hinzenbach (AUT), 30.09./01.10.2017 – Der Bewerb in der Energie AG Arena steht als vorletzte Station am 30. September (Training und Qualifikation) und 1. Oktober 2017 (Wettkampf) im Kalender der Athleten und Fans. Der traditionelle Sommer Grand-Prix wurde Mitte Juli im polnischen Wisla eröffnet, anschließend machen die Skispringer Ende Juli im Schwarzwald Station. Die Skispringerinnen absolvieren Mitte August ihren ersten Wettbewerb im französischen Courchevel wo auch ihre männlichen Kollegen zeitgleich aktiv sein werden. Insgesamt umfasst der Sommer-Kalender der Herren zehn Wettkämpfe an sieben Orten, die Damen tragen fünf Wettkämpfe an drei Orten aus.

Hinzenbach (AUT), 17./18.06.2017 - Rund 150 „Jungadler“ aus fünf Nationen im Alter von sieben bis 11 Jahren werden zum Auftaktbewerb der 19. Internationalen Peter Riedel Kindervierschanzentournee in der Energie AG Arena zu Gast sein und ihr Talent unter Beweis stellen. Bei dieser Tournee, die nun bereits in das 19. Jahr geht, handelt es sich um die größte Skisprungveranstaltung für Kinder in Europa.

FIS SKI JUMPING WORLD CUP LADIES presented by VIESSMANN

4. und 5. Februar 2017 in der Energie AG Arena Hinzenbach

Samstag, 04.02.2017, 13:00 Uhr: 1. Wettkampf

Sonntag, 05.02.2017, 13:00 Uhr : 2. Wettkampf

Hinzenbach ist auch diese Saison wieder Veranstaltungsort für die besten Skispringerinnen der Welt. Die „Damen der Lüfte“ werden beim Heimweltcup in der Energie AG Arena um Weltcuppunkte springen. Es werden zwei Bewerbe ausgetragen, die als wichtige Standortbestimmung für die danach anstehende WM in Finnland gelten. Neben den beiden spannenden und hochkarätigen Wettkämpfen erwartet die Zuseher auch ein attraktives Rahmenprogramm. Informationen: www.schiclub.at

Hinzenbach (AUT), 30.12.2016 – Kurz vor dem Jahreswechsel findet traditionell der Landescup in der Energie AG Arena statt. Durchgeführt werden Spezialsprunglauf (HS 10 und 20) sowie die Nordische Kombination (Geschicklichkeitsparcour). Gestartet wird um 14.30 Uhr NK-Geschicklichkeitsparcour im Auslaufgelände. Um 16.30 Uhr beginnt der Sprungbewerb. In diesem Jahr findet aufgrund der Sanierungs- und Umbauarbeiten kein Bewerb auf der HS 45 statt. Der Veranstalter, UVB Hinzenbach, freut sich auf viele Teilnehmer und Zuschauer.

Weitere Informationen: www.schiclub.at