SKIPOOL - Aktuelles

Linz, 21. Juni 2022 - Nach einer zweijährigen Pause fand am Feiertag die hoch erwartete Siegerehrung des Energie AG Landcups der abgelaufenen Saison 2021 / 22 im Olympiazentrum des Sportlandes Oberösterreichs statt. Mehr als 300 Kinder und Jugendlich waren der Einladung des Landesskiverbandes gefolgt und freuten sich mit ihren Eltern über die begehrten Glaspokale, die heuer erstmals in diesem Rahmen auch an die Athlet*innen der Wertungsklassen ab Kinder 8 überreicht wurden.

Neben der Siegerehrung der vergangenen Saison kombinierten die Verantwortlichen  des Landesskiverbandes die Veranstaltung mit einem Kadertag, an dem alle Kaderathlet*innen zum Informationsaustausch und neuen Inputs zusammentrafen.  Ein abwechslungsreiches Programm mit einem eigenen Kader-Fotoshooting und zwei interessanten Impulsreferaten erwartetet die Sportler*innen aller Sparten.  Außerdem erhielten die Kaderathlet*innen eine neue Sommer-Trainingsbekleidung, um neben dem Skioutfit auch während des Sommers im einheitlichen Look auftreten zu können.

Die Siegerehrung war für den Landesskiverband der Start in einen festreichen Tag, stand nach dem Programm des Kadertages doch der Festabend zum 100jähringen Bestehen des Landesskiverbendes im Energie AG Power Tower an.

Fotos zur Landescup Siegerehrung

Fotos zum LSV OÖ Kadertag