Alpin
Snowboard
Firngleiten

BREITENSPORT - Infos

Das Programm „ÖSV YoungStars“, welches der ÖSV gemeinsam mit den Sport-Dachverbänden Österreichs ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION ins Leben gerufen haben, wurde im letzten Winter von rund 80 Vereinen angenommen und hat in Summe 10.000 Leistungspässe versandt.

Die vielen persönlichen Interessensbekundungen haben gezeigt, dass den Vereinen damit  ein sehr effektives Werkzeug in die Hand gegeben wird, noch mehr Kinder für den Skisport zu begeistern, deren Können und Vielseitigkeit zu verbessern und vor allem die Basis im Vereinsnachwuchs zu vergrößern.

Der ÖSV und seine Landesskiverbände richten sich mit diesem Programm an Schulen, Kindergärten, Eltern und vor allem Skivereine in ganz Österreich, das auf einer sehr breiten Basis eine Heranführung an den alpinen Wettkampfsport unterstützt.Der Österreichische Skiverband hat dafür ein System von Könnensstufen für Ski fahrende Kinder - vom Anfänger im Kindergartenalter bis zum angehenden Leistungssportler geschaffen.

Detailierte Infos finden Sie hier pdf Info Vereine YS 2019 (292 KB)   und auf der Homepage des ÖSV  ÖSV Youngstars