Alpin
Snowboard
Firngleiten

LEISTUNGSSPORT

Der Landesskiverband betreut in den angeführten Leistungssportsparten um die 120 Athlet/innen. Die Strukturen sind in den jeweiligen Referaten etwas unterschiedlich, wobei ein langfristiger, altersadäquater Leistungsaufbau in allen Bereichen das primäre Ziel ist. Unsere Trainer/innen begleiten die oberösterreichischen Nachwuchshoffnungen vom Kindesalter bis zum Sprung in einen ÖSV Kader und bleiben auch darüber hinaus ein wichtiger Ansprechpartner für unsere Sportler/innen.

Unsere wichtigsten Partner im Leistungssportbereich sind, neben dem Skipool, der ÖSV als Fachverband und das Sportland Oberösterreich.

Stams (T) - 18. November 2023 - Das Skigymnasium Stams freut sich, dich wieder persönlich begrüßen zu dürfen und lädt dich herzlich zum Tag der offenen Tür am 18. November ein.
Wirf einen Blick hinter die Kulissen der bekannten und erfolgreichen Schi-Schwerpunktschule und schau dir an, wie die Kombination aus Schule, Sport und Internat in Stams funktioniert.

Details: pdf Einladung TdOT 2023 A4 (2.59 MB)   und Home (schigymnasium-stams.at)