Wurzeralm (AUT), 14.01.2018 – Die OÖ Kinder Ski Challenge machte Station am Hahnlgraben auf der Wurzeralm. Für die Jahrgänge 2008 und 2009 war das Rennen auf der Wurzeralm der Einstieg in die heurige OÖ Kinder Ski Challenge.

Die Vorfreude war bei allen Beteiligten groß. Das Teilnehmerfeld mit 161 Mini-Rennläufern ließ sich von den tief winterlichen Bedingungen – starker Schneefall inklusive – nicht beeindrucken. Wettkampfleiter Hubert Fessl sorgte mit seinem Team für perfekte Pistenbedingungen bis zum letzten Läufer. August Egger setzte einen flotten Kurs. Die blauen Tormarkierungen halfen und sorgten bei den dicken Schneeflocken für eine gute Orientierung. Das Ergebnis waren schnelle Zeiten und tolle Leistungen der Kinder. Alle absolvierten mit Bravour den Riesentorlauf.

 

 

Tagessieger Mädchen:

U8: Alisa Gierlinger (SU Böhmerwald Haderer): 52:76

U9: Valentina Hoschek (SU Pettenbach): 52:97

U10: Ruth Schweighofer (TVN Sparkasse Wels): 50:04

U11: Theresa Kefer (USC Grünau): 46:08

U12: Leonie Binna (SC Dachstein Oberbank): 44:58

Tagessieger Burschen:

U8: Manuel Jäger (SC Raika Hartkirchen): 49:89

U9: Jakob Jamnig (SU Böhmerwald Haderer): 49:49

U10: Thomas Posch (ASKÖ Raiffeisen Gosau): 46:75

U11: Jakob Stang (USC Schardenberg): 44:57

U12: Jonas Gerner (Union Maria Scholln): 44:04

 

Den Wert, den die OÖ Kinder Ski Challenge besitzt, zeigte sich bei der hochkarätig besetzten Siegerehrung, die von Vizepräsidenten Ski Alpin Helmut Filz, Sportdirektor Ski Alpin Fritz Offenhauser und dem Direktor der SkiMS Windischgarsten Klaus Hüthmair durchgeführt wurde.

Besonderer Dank an Günhter Sulzbacher, der gemeinsam mit seinem Team dem ASVÖ Schiverein Spital am Phyrn, die Rennveranstaltung organisierte.