Kitzbühel (AUT), 16.01.2018 - Zum ersten Mal in seiner Karriere rauschte Daniel Hemetsberger (SV Unterach) mit Startnummer 48 in 1:58,64 Minuten die Originalstrecke der Streif talwärts.

Schrecksekunde inklusive! "In der Traverse hat es mir den Ski verschlagen. Ich bin schon auf dem Allerwertesten gesessen, die Hände auf dem Boden und das Netz vor Augen", schilderte der 26-jährige seinen Husarenritt. Bereits 2017 hatte der Mann vom Attersee bereits das Streif-Vergnügen - allerdings auf verkürzter Strecke - und landete auf Platz 21.

 

 

Dass Hemetsberger um die Qualifikation für das legendäre Rennen in der Gamsstadt fahren kann, hat er nicht nur seinen zuletzt konstant starken Leistungen zu verdanken, sondern auch der Absage der EC Rennen in Meribel. Das LSVOÖ Team drückt den Speed-Boys Vincent Kriechmayr und Daniel Hemetsberger die Daumen!