St. Johann am Wimberg (AUT), 10.02.2018 -  Bei optimalen Bedingungen wurde im Familienskigebiet Hansberg ein Riesentorlauf durchgeführt.

Die Kinder, angereist aus ganz Oberösterreich, düsten mit viel Mut und hervorragenden Zeiten talwärts. Hat es doch der Klassiker der Kinder Ski-Challenge aufgrund des steilen Starts in sich. Für die Kinder der Klassen U8 und U9 war es das zweite Rennen im Rahmen der Challenge. Der Riesentorlauf wurde in zwei Durchgänge gefahren, wobei die schnellste Zeit gewertet wurde. Herbert Simader setzte einen schnellen Kurs, bei dem die Rennläufer mit viel Spaß bei der Sache waren. Besten Dank an Reinhard Gaisbauer, der gemeinsam mit seinem Team der SSU St. Johann am Wimberg die Rennveranstaltung perfekt organisiert hat.

 

Tagessieger Mädchen:  

U8:       Alisa Gierlinger (SU Böhmerwald) 36:18

U9:       Lena Steinmaurer (SC Ottnang) 36:24

U10:     Ruth Schweighofer (TVN Sparkasse Colop Wels) 34:59

 U11:     Theresa Kefer (USC Grünau-Kasberg) 31,76

 U12:     Laura Kalischko (SU BÖHMERWALD) 30:86

Tagessieger Burschen:

 U8:       Manuel Jäger (SC Raiffeisen Hartkirchen) 34,69

U9:       Yannick Gierlinger, Schiunion BÖHMERWALD 34:62 

U10:     Thomas Posch (ASKÖ Raiffeisen Gosau) 31:55

U11:     Jakob Stang (Union Skiclub Schardenberg) 31:81

U12:      Janik Sommerer (ASKÖ Raiffeisen Gosau) 30:68