Sella Nevea (ITA), 27.02.2018 - Im italienisch-slowenischen Grenzgebiet Sella Nevea, das allen Rennläufern aufgrund von zahlreichen ausgetragenen Rennen ein Begriff ist, sorgte Gregor Sulzer (SV Losenstein) bei der heutigen FIS-Abfahrt für seinen ersten Sieg.

In der zweiten Abfahrt wurde „Suli“ Vierter. Auch Lukas Trinkl (SC Hinterstoder) präsentierte sich als Viertbester im ersten Rennen stark. Im zweiten Rennen wurde Trinkl 15.


„Knackige -18 Grad bei einem Speed von rund 50 km/h, wechselhafter Wind, dazu diffuses Licht und zwischendurch kurz mal eingeparkt – ich habe nicht geglaubt, dass das die Zutaten sind um endlich mal ganz oben am Stockerl zu stehen. Mein Gesicht ist erst wieder bei der Siegerehrung aufgetaut“, so der glückliche Gewinner, dem anspruchsvolle Strecken, wie jene in Sella Nevea, besonders liegen. Zwei weitere Chancen auf top Platzierungen gibt es für die beiden LSVOÖ-Läufer morgen bei den FIS Super G Rennen in Sella Nevea.

Das LSVOÖ-Team drückt die Daumen und gratuliert zur tollen Leistung!