Sella Nevea (ITA), 28.02-01.03.2018 – Bei fast schon frühlingshaften minus 6 Grad bestritten die beiden LSVOÖ Jugendkaderläufer Gregor Sulzer (SV Losenstein) und Lukas Trinkl (SC Hinterstoder) nach den erfolgreich verlaufenen Abfahrten zwei FIS Super G Rennen in der Provinz Udine.

Für Speed-Spezialist Gregor Sulzer war einen Tag nach dem Sieg in der Abfahrt mit Platz zwei auch im Super G ein Stockerlplatz reserviert. Im heutigen Rennen fehlte lediglich ein Hundertstel Rückstand auf Platz drei. Der 22-jährige wurde vierter. Lukas Trinkl konnte in den beiden Rennen die Ränge 19 und 10 verbuchen.

 

„Um zu gewinnen, brauch ich scheinbar solche Kühlschrank-Temperaturen wie in der Abfahrt. Aber Platz zwei im Super G nehme ich natürlich auch gerne mit nach Hause. Heute hat es für die Siegerehrung leider nicht ganz gereicht. Nach sehr guter Zwischenzeit habe ich die Ausfahrt vom Steilhang in den flacheren Teil einfach nicht optimal erwischt und schon stehst du neben, statt auf dem Podest“, analysierte Sulzer, für den sich die Reise nach Italien aber auf jeden Fall gelohnt hat.

Nach kurzer Verschnaufpause geht es am Wochenende zu den Landesmeisterschaften am Hochficht und anschließend zu den österreichischen Jugendmeisterschaften nach Saalbach (5. bis 9. März).