Eberschwang (AUT), 23.02.2018 - Nach witterungsbedingter Absage am Kronberg machte sich der Energie AG Nachwuchscup Tross auf zu den Berghängen bei Eberschwang. Yvonne Gadola (ASKÖ DachsteinWest) holte sich mit zwei Laufbestzeiten nicht nur den Sieg in der Klasse U14, sondern eroberte auch die Führung im Energie AG Nachwuchscup.

 

Die Pistenverhältnisse waren ideal, die Flutlichtanlage funktionierte bestens und die Slalom-Premiere konnte unter der Leitung von Bruno Winderle bei ausgezeichneten Bedingungen abgewickelt werden. „Von Liftbetreiber über das Trainerteam bis hin zu den Pistenarbeitern – alle haben sich voll engagiert und so konnten wir ein spannendes Rennen am längsten Skilift im Innviertel durchführen. Herzlichen Dank an das gesamte Team rund um Bruno Winderle“, so Schülerwart Andi Kainz.

 

Slalom Ergebnisliste (1 – 3)

U14 Mädchen:

Yvonne GADOLA (ASKÖ Dachstein West)

Verena HEMETSBERGER (SV Weyregg)

Anna-Jasmin KISS (WSV Windischgarsten)

U16 Mädchen:

Marlene PUTZ (ASKÖ Dachstein West)

Juliane STÖTTNER (SU Böhmerwald Haderer)

Nicole EIBL (ASVÖ SV Spital/Pyhrn)

U14 Burschen:

Michael SCHNEEWEISS (U-aqotec – Weißenkirchen)

Florian AUER (SV Weyregg )

Felix Maximilian EBNER (ESKA Wels)

U16 Burschen:

Markus STUBAUER (NF Großraming)

Samuel STEINER (USC Grünau)

Julian JAHN (M U Steinerkirchen)