Gerlitzen (AUT), 15.-17.03.2018 – Die Rennen auf der Gerlitzen waren überschattet vom Unfall Juliane Stöttners (SU Böhmerwald) im Super G.

Die Mühlviertlerin stürzte in den Zielbereich und zog sich eine Gehirnerschütterung sowie Abschürfungen im Gesicht zu. „Nach dem Abtransport mit dem Hubschrauber ins LKH Klagenfurt war der Schock im Team groß. Am späten Nachmittag haben wir dann aber erfahren dass der Sturz halbwegs glimpflich ausgegangen ist. Da war die Erleichterung bei uns allen spürbar. Ein Lob gebührt den Athleten die den Schockmoment gut verarbeitet haben und mit vollem Elan die Rennen bewältigten“, so Schülerwart Andi Kainz.

Im Super G wurde Nicole Eibl (SV ASVÖ Spital) vierte. Juliane Stöttner wurde – trotz Sturz im Ziel – neunte. Im Riesentorlauf kam Marlene Putz (ASKÖ Bad Goisern) auf Rang neun. Bei den Burschen landete Samuel Steiner (USC Asmag Grünau) auf Rang zehn. In der Mannschaftswertung belegte OÖ Rang sechs.

Slalom:

7. Maria Niederndorfer (ESKA Wels)

9. Marlene Putz (ASKÖ Bad Goisern)

14. Alexander Oppeneder (SCU Eberstalzell)

Kombination:

5. Maria Niederndorfer (ESKA Wels)

9. Lena Pesendorfer (SK Kammer)

10. Yvonne Gadola (ASKÖ Bad Goisern)

10. Daniel Füreder (Union Bad Leonfelden)