Gerlitzen, 23.03.2021 - Die Oberösterreichische Landesmeisterschaft Mitte März war eine Angelegenheit für einen Herren im Alleingang. Florian Auer gelang in Hinterstoder ein sensationeller Vierfachsieg. Seine überragende Form hat der Oberösterreicher nun auch im Rahmen der Österreichischen Schüler-Meisterschaften auf der Gerlitzen in Arriach unter Beweis gestellt.
 

Sowohl im Super-G als auch in der Alpinen Kombination errang der Athlet des Oberösterreichischen Landeskaders die Silbermedaille und somit den Vizemeistertitel. Stolz auf ihre Leistungen konnte auch Lara Bacherer sein. Mit mit einem fünften Gesamtrang im Super-G und Platz zwei beim Schülertestrennen zählt Bacherer zu den Besten in Österreich.

Nicht jeden Tag steht ein Olympiasieger als Vorläufer zur Verfügung. 

 

Besonderes Highlight für Lara war, mit Startnummer eins der Spur eines Olympiasiegers folgen zu können. Matthias Mayr war an beiden Renntagen in seiner Heimat als Vorläufer im Einsatz.