Lara Wolf und Samuel Baumgartner sichern sich mit den Erfolgen der letzten beiden Wettkämpfe  die Europacup Gesamtwertung im Slopestyle und Big Air. Samuel Baumgartner (Hinterstoder) konnte beim Big Air Europacupfinale am Samstag mit einem überragenden „Switch Triple Cork 18“ der ihm 92.0 Punkte brachte und zwei „Triple Cork 16“ mit jeweils 87.2 Punkten, einen souveränen Sieg im Big Air mit nach Hause nehmen.

Am Saisonende war Sam Baumgartner die Europacup Gesamtwertung nicht mehr zu nehmen. (Foto: Ruedi Flück)

"Nach einer eher verpatzten Weltcup Saison konnte ich zumindest beim Europacupfinale in der Schweiz (Corvatsch) mein bestes Skifahren zeigen, bin im Slopestyle Zweiter geworden und konnte am darauffolgenden Tag dann den stark besetzten Big Air Europacup gewinnen.
Schlussendlich reichte es dann auch noch für den Europacup Gesamtsieg, womit ich für nächstes Jahr einen Fixstartplatz für alle Weltcupbewerbe habe", berichtet Sam Baumgartner hoch erfreut dem LSV OÖ Generalsekretär Markus Gattinger und bedankt sich im gleichen Atemzug für die Unterstützung durch den Landesskiverband Oberösterreich.

Wir gratulieren Sam sehr herzlich zu dem großartigen Finale und wünsche ihm nach der nun wohlverdiensten Pause schon heute für die kommenden Saison alles Gute und weiterhin viel Erfolg!