Ein Auftakt nach Maß gelang den oberösterreichischen Biathleten im Osttiroler Obertilliach. Alexander Weigl, Rosaly Stollberger und David Hammer gewannen am ersten Bewerbstag ihre Klassenwertungen, Weigl und Stollberger schaffen am Sonntag sogar das Double. Hammer stand als Dritten auch am zweiten Renntag am Podest.

 

Alexander Weigl triumphierte am Samstag und Sonntag in der Klasse J17, Rosaly Stollberger gewann das erste Saisonrennen überlegen mit 2:28min vor Platz zwei ihre Klasse der J16 und stand auch am Sonntag am obersten Stockerlplatz. David Hammer stand in seiner Klasse J16 ebenfalls ganz oben auf dem Podest.

Alexander Weigl, Rosaly Stollberger und David Hammer überzeugten beim ersten Austria Cup der Saison und gewannen ihre Klassenwertungen. 

 

David Hammer sicherte sich mit nur 2 Schießfehlern und einer sehr guten Laufleistung den Sieg bei dieser Österreich weit ausgetragenen Rennserie. Im am darauffolgenden Tag statt findenden Verfolgungsrennen konnte er diese hervorragende Leistung zwar nicht wiederholen, lieferte aber mit Platz drei ebenfalls ein solides Ergebnis.

"Ich freue mich schon darauf mich endlich mit Jugendlichen aus den anderen Alpenländern messen zu können“, blickt Hammer nun auf die kommenden internationalen Wettkampfeinsätze.