Ridnaun, 11.-12.02.2023 - Der Alpen Cup führte Oberösterreichs Biathleten vergangenes Wochenende nach Südtirol zu einem spannenden Wettkampf unter Top-Bedingungen. Am besten nutzen konnte diese Rosaly Stollberger, die an beiden Tagen auf´s Podest lief.

Je ein Mal liegend und stehend schießen und drei Runden auf der Loipe standen für die Teilnehmer des Alpen Cup Sprintbewerbs in Ridnaun am Samstag, 11. Februar auf dem Programm. In einem großen Starterfeld von 66 Starterinnen aus Österreich, Italien, Schweiz und Slowenien brachte Rosaly Stollberger sowohl am Schießstand als auch auf der Loipe eine Top-Leistung und holte sich verdient den 2. Platz in der Klasse Jugend 1 w.

Rosaly fährt zwei Mal auf´s Podest.

Ebenfalls eine gute Performance beim Schießen und Laufen zeigte Daniel Glasser. Er konnte sich unter 44 Startern in der Klasse Jugend 2 m als Fünfter behaupten.

Daniel Glasser am Weg zu Platz 5.

Huang Jett erkämpfte sich mit zwei fehlerfreien Schießeinlagen eim Top 10 Ergebnis und wird guter Achter in der Juniorenklasse.

Blieb an beiden Tagen fehlerfrei beim Schießen: Jett Huang

Der zweite Tag mit dem verkürzten Einzel läuft für Stollberger sogar noch besser. Nach vier Mal Schießen und fünf Runden auf der Loipe hat Rosaly knapp eine Minute Vorsprung und gewinnt ihre Wertungksklasse. Mit nur zwei Fehlschüssen von 20 (30 Sekunden Strafzeit pro Fehlschuss) und einer ausgezeichneten Laufleistung gelingt ihr damit das bisher beste Rennen der Saison.

Jakob Grubmüller zeigte sich in Ridnaun treffsicher.

Jett Huang belegt dank seiner fehlerfreien Schießeinlagen Platz 4 bei den Junioren m.
Jakob Grubmüller trifft ebenfalls 20 von 20 Scheiben und erreicht somit den 8. Platz.