Über zwei Mal Gold und ein Mal Bronze freuten sich die OÖ Biathlet*innen im Rahmen der Österreichischen Meisterschaft im Einzel in Obertilliach. Ebenso feierte der Biathlon Nachwuchs beim Austria Cup in Hochfilzen zwei Goldmedaillen und vier Mal Bronze. 

Die ersten beiden Septemberwochenenden waren mit Skirollerrennen nur all zu vollgeackt. Die erste Station für die Jugend- und Juniorenathleten war der Austria Cup in Hochfilzen wo unsere Sportler*innen am vierten und fünften September im Sprint und in der Verfolgung tolle Leistungen abgerufen haben. Rosaly Stollberger konnte an beiden Wettkampftagen sowohl auf der Skirollerstrecke und auch auf dem Schießstand Top-Leistungen abliefern und stand somit zwei Mal ganz oben auf dem Podest. Auch Alexander Weigl durfte sich aufgrund seiner guten Gesamtleistung über zwei Mal über Rang drei freuen. David Hammer und Huang Jett arbeiteten sich im Verfolgungsrennen am Sonntag auf den dritten Platz vor. Für Rosaly Stollberger und David Hammer war das somit ein erfolgreicher Umstieg von den Luftgewehr- zu den Kleinkaliberwettkämpfen. 

 

Die Österreichische Meisterschaft im Einzel fand am darauffolgenden Wochenende bei sonnigem Herbstwetter in Obertilliach statt.  Über Gold freuten sich Rosaly Stollberger und Alexander Weigl, die sie sich einerseits durch eine gute Laufleistung und andererseits durch eine tolle Schießleistung erkämpft hatten. Rosaly leistete sich gesamt  nur zwei Fehler, Alexander gesamt fünf Fehler, bei vier Schußrunden und schwierigen Windbedingungen . Auch Daniel Glasser lieferte ein gutes Rennen ab und durfte sich bei der Siegerehrung über die Bronzemedaille freuen.

 

 

Mit den drei Skirollerrennen sind die Sommerwettkämpfe wieder abgeschlossen und die Athlet*innen starten motiviert in die letzte Vorbereitungsperiode vor dem Winter.