Liebeneu - 5.-6.02-22.- Sowohl national als auch regional herrschte Anfang Februar Festwochenstimmung im Langlauflager. Neben herausragenden Leistungen bei der Österreichischen Meisterschaft in Ramsau am Dachstein wurden zudem attraktive Wettkämpfe auf Landesebene ausgeführt.

Das kleine OÖ Team das bei den Österreichischen Meisterschaften am Start stand, verursachte im Einzelbewerb am Sonntag einen regelrechten Medaillenregen. Laura Groiß zeigte sich in ausgezeichneter Verfassung und erkämpfte die Silbermedaille im Damenbewerb, bei den Herren führte Philipp Leodolter gar einen oberösterreichischen Dreifacherfolg vor Tobias und Simon Kugler an, die sich über die 15 km ein beinhartes Bruderduell lieferten.

Das erfolgreiche OÖ Trio bei den nationalen Meisterschaften.

 

Ein spektakulärer Indiathlon-Bewerb, eine Mischung aus Langlauf und Bogenschießen leitete das vergangenen Rennwochenende ein. Über 30 Kinder standen an diesem für den Nachwuchs konzipierten Bewerb am Start und gaben ihr Bestes. Der Landescup fand bei Flutlicht in der Wintersportarena Liebenau statt. Bei hervorragend präparierter Loipe und einer spektakulären Runde über die Skipiste gab es, angespornt durch die Bronzemedaille von Teresa Stadlober, unzählige spannende Duelle in allen Klassen. Dabei konnte vor allem der Nachwuchs durch Dichte und Können überzeugen, wodurch einer erfolgreichen Schüler- und Jugendmeisterschaft, die am kommenden Wochenende in Sulzberg (Vorarlberg) stattfindet, nichts im Wege steht.

Spannung herrschte beim Indiathlon nicht nur am "Schißstand" beim Bogenschießen.