Sulzberg - 12. - 13.02.22 - Im idyllischen Bregenzerwald fand am Wochenende die Schüler- und Jugendmeisterschaften im Skilanglauf statt. In Sprint, Einzel und Staffel kämpften die Nachwuchshoffnungen um die Medaillen. Für den Saisonhöhepunkt musste die oberösterreichische Abordnung leider auf so manche Leistungsträger verzichten und reiste so stark reduziert ins Ländle.

 

Nichtsdestotrotz wussten die jungen Talente zu überzeugen. Steile Anstiege und rasante Abfahrten wurden hervorragend gemeistert und selbst der als Parcours gestaltete Freistilsprint stellte keine große Hürde dar. Auch die Ergebnisse dieses Wochenendes können sich sehen lassen. Marc Hierschläger wurde im Sprint und im Einzel Vierter.  Nicolas Höllwirth und Matteo Schwarzinger konnten sich an beiden Tagen in den Top Ten festsetzten. Georg Huber (15. & 14.), Valentin Oberndorfer (19.) und Jakob Hackl (17. & 18.) zeigten ebenfalls tolle Rennen. Beim abschließenden Highlight war Teamgeist gefordert, den die beiden von OÖ gestellten Staffeln eindrucksvoll bewiesen. Marc Hierschläger, Nicolas Höllwirth und Valentin Oberndorfer konnten dabei den sechsten Rang erkämpfen. Georg Huber, Jakob Hackl und Matteo Schwarzinger liefen auf Platz neun.

 

 

Nach einem Rennwochende bei Kaiserwetter ist nun Erholung angesagt, bevor es nächste Woche zum Austria Cup Finale nach St. Ulrich am Pillersee geht und die letzten Punkte der Saison für die Gesamtwertung vergeben werden.