Pillerseetal, 19.-20.02.22 - Das vorletzte Austriacup Wochenende des heurigen Winters stand ganz im Zeichen der klassischen Technik. Neben einem Sprint am Samstag fand am Sonntag ein Distanzbewerb im Einzelstart statt. Erneut rückte das oberösterreichische Team leider mit stark reduzierter Mannschaft an, was den Hunger nach Erfolg aber nicht bremste.

Beim Sprint konnten sich alle sechs Athleten für die Finalläufe qualifizieren. Nicolas Höllwirth zeigte sich gewohnt kämpferisch und schrammte in einem packenden Finale der Schüler II nur knapp am Podest vorbei. Philipp Leodolter und Simon  Kugler mussten sich bei den Herren nur Olympiateilnehmer Michael Föttinger geschlagen geben und errangen die Plätze zwei und drei.

Philipp Leodolter und Simob Kugler waren in der allgemeinen Klasse nicht zu schlagen. 

 

Auch im Distanzbewerb wusste die oberösterreichische Equipe zu überzeugen. In der Schülerklasse belegten Nicolas Höllwirth, Georg Huber und Jakob Hackl die Plätze 5, 8 und 12. Bei den Herren ging der Sieg, wie so oft in dieser Saison, an Philipp Leodolter, dicht gefolgt von Simon Kugler, der den dritten Rang belegte.

Mit diesem Rennwochenende endete der Austriacup für die Schüler. Nicolas Höllwirth belegte in der Gesamtwertung den hervorragenden sechsten Rang. Für die älteren Athleten steht ein weiteres Rennwochenende in Galtür Ende März bevor.