Schöneben 26.-27.02.2022 -  Zwei tolle Langlaufbewerbe erlebte die Oberösterreichische Langlauffamilie am letzten Februarwochenende iim Böhmerwald. Das engagierte Team der SU Böhmerwald um Wolfgang Laher und Martin Kehrer boten mit zahlreichen Helfern zwei perfekte Langlaufevents.

Die dritte Station des Pötscher Kids Cups zog am Samstag rund fünfzig Kinder an, die im Stationenbetrieb einen kurzweiligen Vormittag auf Langlaufskiern erlebten. Edith Gabriel wusste mit ihren kreativen Stationen die Buben und Mädchen sichtlich zu begeistern, wobei die Tretorgel eine besondere Herausforderung an die Geschicklichkeit darstellte.

 

Die Tretorgel sorglte für Spaß und Herausforderung zugleich. 

Die Oberösterreichische Landesmeisterschaft und Union Landesmeisterschaft in der Skating Technik wurde am Sonntag ausgetragen.  Den Landesmeistertitel holten sich mit starken Leistungen Laura Groiß bei den Damen und Simon Kugler knapp vor seinem Bruder Tobias bei den Herren. Kilian Kehrer nutzte dieses Rennen, das auch zum Energie AG Landescup zählte, als willkommenes Training und überzeugte mit drittschnellster Tageszeit.

Tobias Kugler gewann die Landesmeisterschaftsmedaille in Silber. 

 

Wie schon am Samstag wurden vom Veranstalter keine Mühen gescheut, um den Kindern und Jugendlichen ein wahres Langlauffest zu bieten, mit Preisen für die Beteiligten aller Klassen und einer großen Tombola von Böhmerwald Sports. Zur Freude des Veranstalters standen 124 Athletinnen und Athleten am Start davon 83 aus ganz Oberösterreich. Die starke Beteiligung in den Kinder- und Schülerklassen war für den Landestrainer Thomas Schächl eine große Freude und ein positives Zeichen für die Zukunft.