Lohnsburg, 28.08.2022 - 50 Athleten und Athletinnen hatten für Auftakt des Energie AG Langlaufcups in Lohnsburg gemeldet. Ein Starkregen in der Früh des Renntages hat die sichere Austragung des Bewerbes leider unmöglich gemacht. Die Leitung des austragenden Vereines SC Hohenzell entschloss sich schweren Herzens zur Absage. 
 

Auch vom strömenden Regen ließen sich einige Nachwuchslangläufer nicht abhalten. 

Manche Vereine konnten noch umdrehen, andere waren schon vor Ort und nutzten die Absage für ein Training auf der Rollerstrecke, die Hans Gattermann nochmals mit der Kehrmaschine vom eingeschwemmten Schotter gereinigt hatte. Für die umsonst angereisten Kinder wurde mit tatkräftiger Unterstützung der Eltern spontan der geplante Parcours aufgebaut. So gab es dann doch ein etwas nasses Training unter der Leitung von Magdalena Schwarz. Die Kinder der SU Eidenberg machten eine kleine interne Vereinsmeisterschaft, bevor sich alle in der gemütlichen Hütte trockenlegten und sich am Kuchenbuffet des SC Hohenzell stärkten. Landestrainer Thomas Schächl hofft auf einen baldigen Ersatztermin. 

 

Magdalena Schwarz (Mitte) mit der motivierten Nachwuchsgruppe.