Seien letzte Station hatte der ENERGIE AG Langlauf Landerscup 2021 am ersten Oktoberwochenende im Nordischen Zentrum Böhmerwald. Die  Tagesschnellsten der einzelnen Strecken waren über die  3km Livia Kehrer (SU Böhmerwald) und Marc Hierschläger (SU Eidenberg). Auf der 5km Distanz gewannen Hannah Uhrmann (WSV-DJK Rastbüchel) und Valentin Laher (SU Böhmerwald). Über die 7,5km holten sich Laura Groiß und Kilian Kehrer (beide SU Böhmerwald) den Sieg.

 

 

LSV OÖ Sportdirektor Otto Leodolter machte sich als Chefkampfrichter ein Bild vom OÖ Nachwuchs.

 

 

 

 

Im Rahmen des Landescups wurde für die Kinderklassen ein eigener Parcousbewerb ausgetragen. 16 Mädchen und Burschen, davon ein Großteil vom benachtbarten Langlaufclub Rastbühel in Bayern, hatten einen Parcours auf Rollerskates oder bereits mit Skirollern zweimal zu bewältigen und zeigten großes Geschick.

 

„Davor und zwischen den Durchgängen durfte geübt und trainiert werden. Dieses neue Rennformat für den Nachwuchs, die Mischung aus  Schnuppern, Üben und Laufen gegen die Zeit, hat sich bewährt und werden wir sicher weiter ausbauen“, freute sich LSV OÖ Landestrainer Thomas Schächl über den Zuspruch der Jüngsten.