@gepa pictures

Steyr (OÖ) 09.08.2021 - Mit neun Jahren begann seine Reise in den Skizirkus und nun 20 Jahre später zieht er einen Schlussstrich unter seine Profikarriere. Seine Karriere startete er dabei noch im alpinen Skizirkus, wechselte er doch erst auf die Saison 2018/19 hin zu den Skicrossern. Nach dem Besuch der Skimittelschule in Windischgarsten schaffte er 20.. den Sprung in den ÖSV. 

"Heute darf ich auf 20 lehrreiche, lustige und aufregende Jahre mit vielen Höhen und leider auch verletzungsbediengten Tiefen, aber vorallem jeder Menge Gaudi zurückblicken. Ich möchte ein riesengroßes DANKE an meine Familie, Freunde und Fans, die mich immer unterstützt haben, sowie an alle meine Mannschaftskollegen und Sponsoren aussprechen. Es hat mir immer großen Spaß gemacht, mit meinen Teamkollegen, die zu Freunden geworden sind, an so vielen verschiedenen Orten unterwegs zu sein. Nachdem ich mich heuer im Sommer aber dazu entschlossen habe, meine aktive Skikarriere zu beenden, blicke ich nun auch mit einem guten Gefühl und Vorfreude in die Zukunft und freue mich darauf, die Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden in vollen Zügen daheim genießen zu können."

 

Seine grössten Erfolge feierte er aber noch als Junior, krönte er sich doch 2013 zum Junioren-Weltmeister im Super-G und in der Abfahrt gab es Silber. Leider haben ihn auch zahlreiche Verletzungsprobleme oftmals wieder zurückgeworfen, weswegen er sein riesiges Talent im Weltcup nie so richtig zeigen konnte. 

Das Team des Landesskiverbandes wünscht Tom für die Zukunft alles Gute, Gesundheit und auch Erfolg.