Pitztal (AUT), 25.11.2017 - Andrea Limbacher landete bei ihrem ersten Renneinsatz seit 28. Februar 2016 auf dem 11. Platz beim Europacuprennen auf dem Pitztaler Gletscher. Nachdem “Limbo” die Auftaktrunde souverän gemeistert hatte, lag sie auch in ihrem Viertelfinal-Heat bis kurz vor dem Ziel in Führung, doch dann geriet der vorletzte Sprung etwas zu kurz.

Dadurch büßte Limbacher Tempo ein und fiel noch an die dritte Stelle zurück, was das Aus in der Runde der letzten 16 bedeutete. "Es war ein gutes Gefühl, nach der langen Pause endlich wieder Heats zu fahren. Genau diese Rennkilometer sind es, die ich jetzt brauche. Ich kann meinen beiden Fahrten durchaus auch Positives abgewinnen. Den einen oder anderen Lauf wäre ich heute aber noch gerne gefahren", meinte Limbacher. Das LSVOÖ-Team drückt die Daumen für den Weltcup-Auftakt am 8./9. Dezember!