Zwei Wochenenden hintereinander standen Oberösterreichs Flutlicht Pisten im Zeichen der Alpin-Snowboarder. Am Hochficht fand der Landescup Auftakt mit einem Parallelslalom statt. Tiefwinterliches Wetter aber gute Pistenbedingungen dank guter Zusammenarbeit mit dem Hochficht Pistenteam bescherte dem Snowboardclub Sportunion Böhmerwald ein erfolgreiches Rennen. Der darauffolgende Bewerb war  die Landesmeisterschaft in St. Georgen am Walde. Das Team des Schorschi-Lifts erfreute sich über ein hochkarätiges und spannendes Rennen.

Mario Bäck kürte sich zum  OÖ Landesmeister.

Herausragende Leistungen brachte Mario Bäck (Arnreit - SBC Böhmerwald) mit Platz zwei am Hochficht sowie Sieg und Landesmeistertitel beim Schorschi-Rennen. Beim Nachwuchs waren es die beiden Landeskader Athleten Niklas Bäck (SBC Böhmerwald, Schüler 14/15) und Niklas Graf (WSV Windischgarsten, Schüler 13/13) die mit guten Laufzeiten und Landesmeistertitel beeindruckten.

Die nächsten Rennen zur OÖ Snowboardtour folgen 5. und 6. Februar wieder als Parallelslaloms. Das traditionelle Rennen in Gosau lockt beim FIS-Bewerb auch viele ausländische Athleten.