Im Rahmen der Snowboard Landescup Riesenslaloms am Hochficht, trug der Snowboardclub Sportunion Böhmerwald auch die Oberösterreichische Landesmeisterschaft in dieser Disziplin aus. Die bestens präparierte Rennstrecke auf der Stierwiese brachte zwei tolle und faire Wettkampftage.

Ein enges Duell um den Tagessieg und den Landesmeistertitel lieferten sich bei den Männern die vormaligen Landeskaderathleten Mario Bäck und Thomas Bogner vom Veranstalterverein. Während Mario am Samstag bei der Generalprobe die Nase vorn hatte, trumpfte der HTL-Maturant Thomas Bogner bei den Landesmeisterschaften auf und holte sich überraschend den Titel.

Thomas Bogner war am Sonntag nicht zu stoppen und holte sich den Landesmeistertitel. (Fotos: LSV OÖ/ SC Böhmerwald)

Bei den Damen war die Landeskaderathletin Elisa Graf vom WSV Windischgarsten Tagesschnellste im Landesmeisterschaftsriesenslalom.

Die weiteren LSVOÖ-Kader Klassensieger bei den Landesmeisterschaften waren:

Niklas Graf (WSV Windischgarsten)                   Schüler 12/13

Paul Gabriel (Snowboardclub Böhmerwald)       Schüler 14/15

David Bäck (Snowboardclub Böhmerwald)         Jugend 17

Das nächste Snowboardrennen auf oberösterreichischen Boden wird am 4. März in St. Georgen am Walde (Schorschi Lift) ausgetragen. Es geht dort um die Landesmeistertitel im Parallelslalom!