Viele Trainings, aber keine Wettkampf Einsätze beklagten Oberösterreichs Snowboarder in den letzten Wochen. Am 22. Jänner ging es nun endlich los.

Der WELTCUP der Snowboardcrosser wurde mit Verspätung in der Lombardei (Chiesa in Valmalenco -ITA) gestartet. Mit dabei, Andreas Kroh aus Haslach an der Mühl.

Mit den Rängen 36 und 33 konnte sich Kroh im guten Mittelfeld behaupten. Der Hauptfocus für Kroh liegt noch im Europacup, wo die Rennen in ISOLA 2000 (FRA) folgen. Dorthin fährt Andi sehr gerne, nachdem ihm im Vorjahr dort sein erster Europacup Triumph gelungen ist.

Die RACE Snowboarder vom LSVOÖ Kader lieferten ihren ersten Renneinsatz in Haus im Ennstal ab. Bei den FIS-Junior Parallel Slaloms schaffte es Philip Falkner (Kollerschlag) als einziger Österreicher auf das Herren-Podest. Er belegte die Ränge 3 und 2. Die jungen Racer der Klassen Schüler 1 und Schüler 2 bekamen unter strengen Covid-Auflagen ebenfalls die Möglichkeit für den europaweiten Vergleich. Dabei schaffte David Bäck (Ulrichsberg) einen zweiten Rang, Niklas Bäck (Arnreit) wurde einmal Dritter und Linus Pröll (Aigen-Schlägl) landete auf Rang 6. Alle genannten Snowboarder sind vom Verein Snowboardclub Sportunion Böhmerwald.