Bad Goisern, 22.1.2023 - Um den oberösterreichischen Skisprung-Nachwuchs scheint es gut bestellt: Mehr als 80 voll motivierte Mädchen und Buben wagten beim großen Goldi Talente Cup gemeinsam mit Andreas Goldberger ihre ersten Sprünge von der Schanze. 

Mit 107 Anmeldungen stellte die Goiserer Station des Goldi Cups 2022/23 den absoluten Teilnehmer-Rekord der fünfteiligen Tour dar. Letztendlich waren es dann immer noch über 80 junge Starter die es dem Goldi auf der idyllischen Kalmberg-Schanze in Ramsau gleichtaten. Die große Teilnehmerzahl samt Begleitpersonen und Fanclubs stellte die Veranstalter vom NTS Salzkammergut zwar kurz vor eine echte Herausforderung, um die Anfahrt und Parkmöglichkeiten zu managen, aber als schließlich alle gut angekommen waren, konnte die spielerische Nachwuchssuche beginnen.

Nach drei Tagen Schneefall war die Schanze in bestem Zustand und Andreas "Goldi" Goldberger zeigte den möglichen zukünftigen Jungadlern vor, wie es geht. Einer nach dem anderen wagte sich von der Mini-Schanze in die Tiefe und angfeuert von Eltern, Großeltern und natürlich dem Goldi setzte der eine oder ander schon ganz tolle Sprünge in den Schnee!

Der Andrang zum Goldi Cup in Ramsau, Bad Goisern war riesig!

Landestrainer Daniel Keil zeigt sich begeistert vom Goldi Cup in Goisern. "Die Stimmung war gut, der Goldi war super happy und auch uns hat es voll gedaugt! Beim Schnuppertraining im Verein wird man dann sehen, wie viele kommen und in weiterer Folge zum Verein gehen. Für´s Skispringen OÖ ist der Goldi Cup auf jeden Fall eine extrem wichtige Veranstaltung!". 

Der NTS sorgte für ein perfekte Schanze.