Hinzenbach (OÖ, 06.-08.02.2021 - Drei vierte Plätze sind die sportliche Bilanz des Hinzenbach Triples aus Österreichischer Sicht. Marita Kramer hat am Freitag und Sonntag mit ihren vierten Plätzen erneut ihre überaus starke Form unter Beweis stellen können.

Am Sonntag fehlten der Salzburgerin lediglich 0,2 Punkte aufs Podest. Hinzenbach OK Chef und LSV OÖ Vizepräsident Bernhard Zauner kann trotz der pandemiebedingt fehlenden Zuschauer auf eine gelungene Weltcupveranstaltung blicken.

Mit ihren beiden vierten Plätzen konnte Marita Kramer in Hinzebach ihre Gesamtführung im Weltcup verteidigen, wenngleich die stark springende Slowenin Nika Kriznar mit einem Sieg und zwei zweiten Plätzen Kramer nun mit 9 Punkten Rückstand, eng auf den Fersen ist. Die zweitfache Hinzenbach Siegerin Sara Takanashi (JPN) liegt mit 426 Punkten auf Gesamtrang drei, 34 Punkte hinter Kramer. Sehr erfreulich waren in Hinzenbach auch die Leistungen von Julia Mühlbacher. Die 16jährige Oberösterreicherin kam mit den Platzierungen 24, 27 und 22 in jedem der drei Springen erstmals in die Weltcuppunkteränge.

Fotos: GEPA