Alpin
Skicross
Sprunglauf
Langlauf
Biathlon
Snowboard
Firngleiten

Ergebnisplattform Skizeit

Ab der Saison 2022/2023 wurde auf eine neue Punkteberechnung umgestellt und eine neue effiziente Abwicklung der Übermittlung der Rennergebnisse eingeführt. Seit der vergangenen Saison wird österreichweit „Skizeit“ verwendet. Nach Übernahme der Ergebnisse wird das Rennen auf Vollständigkeit und Richtigkeit überprüft vom ÖSV-Skizeitreferenten. Der Veranstalter kann auf der Plattform den Status von seiner Veranstaltung einsehen und bearbeiten.

Alle bis einschließlich Dienstag bestätigten Veranstaltungen werden für die wöchentliche Neu-Berechnung der Punkte herangezogen. Sollte bis dorthin eine Veranstaltung vom Veranstalter falsch oder unvollständig sein werden die Ergebnisse nicht für die Punkteberechnung verwendet.

Der Vorteil aus dieser Umstellung für unsere Athleten und Betreuer ist:
• Österreichweit vergleichbar
• Live-Ranking durch die wöchentliche Neu-Berechnung
• Eine zentrale Plattform für alle Veranstaltungen

Weiter Infos immer aktuell auf https://skizeit.auf.ski/


Mathias Königmayr
Sachbearbeiter ÖSV-Wertungslisten
email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.