Alpin
Snowboard
Firngleiten

VERBAND - Infos

Linz (OÖ), 25.09.2020 - Der ehem. Obmann des ASVÖ Schiverein Spital am Pyhrn O.Ö.  und langjähriges Vorstandsmitglied des Landesskiverbandes OÖ - Gebietsreferent für die Region Pyhrn-Priel-Kremstal Günther Sulzbacher wurde am Freitag von Sportlandesrat Markus Achleitner zum Konsulent für das OÖ Sportwesen ernannt.

Die Liste der Tätigkeiten, die Günther Sulzbacher ehrenamtlich im Sonne des alpinen Skisportes in Oberösterreich bereits ausgeführt hat, ist lange. Die Ehrung zum OÖ Sportkonsulent daher mehr als verdient.

So ist Günther bereits seit 1968 Mitglied des Österreichischen Skiverbandes und seines Vereines, dem  Schiverein Spital am Pyhrn, dem er von 1995 bis 2019 auch auch als Obmann vorstand. Der heute 400 Mitglieder starke Verein hatte bereits seit 1905 eine eigene Sektion Ski in Spital / Pyhrn. Seit 1916 besteht der eigene Schiverein Spital / Pyhrn, der seit den 1970er Jahren bis heute über 900 Skirennen, davon auch 25 FIS Rennen, zahlreiche Europacuprennen und rund 200 Bewerbe im Namen des Landesskiverbandes Oberösterreichs durchgeführt hat.

1995 begann Günther Sulzbacher seine Tätigkeit für die Landesskiverband Oberösterreich als Gebietsreferent für die Region Pyhrn-Priel-Kremstal. Ebenso legte er im gleichen Jahr die D-Tainer Prüfung ab. Als Kampfrichter war Günther auch bei der alpinen Ski Weltmeisterschaft in Schladming aktiv.

Auch die bisherigen Ehrenzeichen geben Zeugnis darüber, wie wichtig und unerlässlich die Arbeit von Günther Sulzbacher für den Skisport in Österreich ist.

1994            LSV OÖ Ehrenzeichen in Bronze
1999            LSV OÖ Ehrenzeichen in Silber