BREITENSPORT - Infos

Am Sonntag, 3. Dezember hat der Winter-Sommersportverein Gaflenz alle Mitglieder und Partner zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Obmann Helmut Stubauer blickte gemeinsam mit seinen Sektionsleitern neuerlich zufrieden auf das abgelaufene Jubiläumsjahr. Dabei gab es auch kurze Einblicke in die 30-jährige Vereinsgeschichte.

Zahlreiche Vereinsmitglieder, Sponsoren und Ehrengäste, unter ihnen auch Bürgermeister Andreas Kaltenbrunner, fanden sich im Gasthof Stubauer auf Einladung des Winter-Sommersportvereins Gaflenz ein. Bei der Jahreshauptversammlung gab es einen umfassenden Rückblick der Sektionsleiter. Auch der Nikolaus mit seinen Krampussen schaute auf einen Sprung vorbei.

Bei der Jahreshauptversammlung bestand auch die Möglichkeit die Vereinsmitgliedschaft für das Jahr 2024 abzuschließen. Neu ist, dass die Mitgliedskarte digital sein wird.

Volles Programm beim Wintersport
Dank der laufend guten Pistenbedingungen auf der Forsteralm konnten sämtliche geplanten Veranstaltungen der Sektion Wintersport im Winter 2022/2023 durchgeführt werden. Erstmals ist es auch gelungen einen Winter-Ferienspaß durchzuführen und bei den beiden Läufen zum Kids-Cup im Jänner 2023 waren 135 Läufer am Start. Tobias Schraml konnte beim Ortsskitag Ende Februar seinen Titel als Ortsmeister verteidigen und stand mit der schnellsten Dame Victoria Desch auf dem Siegerpodest. Zum 30-jährigen Vereinsjubiläum gab es im März zum Saisonabschluss noch einen Vereinsskitag auf der Riesneralm. Sektionsleiter Werner Harreither unterstrich in seinem Bericht, dass es dem Verein in den vergangenen 30 Jahren stets ein Anliegen war, den Skisport auch im Rahmen des Ortsskitages zu fördern.

Per Rad und Tourenski unterwegs
Die Sektion Radsport musste im abgelaufenen Vereinsjahr leider alle geplanten Sommer-Veranstaltungen wegen Schlechtwetters absagen, allerdings konnten bei der Mittwochs-Runde einige Ziele angesteuert werden. Die Gruppe um Sektionsleiter Josef Riegler war im Winter-Halbjahr auch auf einer Skitouren-Woche und traf sich bei entsprechender Schneelage jeden Mittwoch auf der Forsteralm zum Skitourengehen.

Rückblick im Schnelldurchlauf
Obmann Helmut Stubauer nutzte die Gelegenheit der Jahreshauptversammlung, um nochmals einen kurzen Rückblick über 30 Jahre Vereinsgeschichte zu geben. „Zu berichten gäbe es dank der großen Aktivität in allen Sektionen sehr viel. Die Vereinsdynamik ist beeindruckend. Allein die Zahl der Sektionen ist von einer auf vier angewachsen und der Winter-Sommersportverein zählt zu den größten Vereinen in der Gemeinde“, zeigt sich der Obmann zufrieden.
Bürgermeister Andreas Kaltenbrunner dankte in seinen Grußworten dem gesamten Verein für den großartigen Einsatz und den Beitrag zu einem aktiven Vereinsleben in Gaflenz.

Anlässlich des ersten Advents entzündete WSG-Obmann Helmut Stubauer zu Beginn der Jahreshauptversammlung die erste Kerze am Adventskranz.

Wie es sich Anfang Dezember gehört, hat auch der Nikolaus mit seinen Krampussen vorbeigeschaut. Für alle anwesenden Kinder gab es ein kleines Überraschungssackerl.

Fotocredit: WSG/Stephan Schönberger