Alpin
Skicross
Sprunglauf
Langlauf
Biathlon
Snowboard
Firngleiten

BREITENSPORT - Infos

Gosau (AUT), 21.02.2018 – Über 200 Kinder konnten beim ÖSV Kinderschneefest auf der Zwieselalm begrüßt werden. Unter anderem standen Kinderschminken, Ponyreiten, Tubing-, Speed- und Akiafahren ebenso wie eine Wellenbahn sowie ein Parallel-Slalom am Programm. Viel Spaß für Klein und Groß war garantiert.

 

Von der „Schneemaus“ bis zum „Champion“ – Im Rahmen der Veranstaltung wurde der ÖSV Young Star von den LSVOÖ Instruktoren durchgeführt und abgenommen. Durch den Young Star wurde vom ÖSV ein System von Könnensstufen für skifahrende Kinder - vom Anfänger im Kindergartenalter bis hin zum angehenden Leistungssportler - geschaffen. 

 

"Die begeisterten Kinder sind unsere Zukunft des Skisports. Ich freue mich, dass sich alle gut unterhalten haben und einen unvergesslichen Tag im Schnee erleben konnten“, so Wolfgang Pesendorfer, Vizepräsident LSVOÖ.