Gaal, 30.01.-03.02. - Die einmal jährlich stattfindenden ÖSV Testrennen der Schülerläufer*innen waren für die Kader-Athlet*innen des Oberösterreichischen Landesskiverbandes in beiden Disziplinen mit Erfolgen versehen. Die Bewerbe sind eine Standortbestimmung für die Athlet*innen und werden von den Trainern des Österreichischen Skiverbandes als Grundlage für die Entsendung zu internationalen Schülerbewerben herangezogen.

Um einen detaillierten Überblick über den Status Quo der Leistungen zu erhalten, wird bei den Schülertestrennen jeder Jahrgang wird in einer eigenen Wertung angeführt.

In der Klasse der Schüler 13 fuhr Luca Hochreiter im Riesenslalom auf den 2. Platz. Ebenso auf Platz zwei im Riesentorlauf landete Jakob Stockreiter in der Wertung der Schüler 16, wo Teresa Kefer das Podest mit Platz vier nur knapp verpasste. Jakob belegte auch im Slalom den starken dritten Platz. Den Slalom der Schüler 16 beendete Laura Kaufmann als erfreuliche Zweite. Unter den Schüler 15 Slalomläufern durfte sich Jonas Steinkellner über seinen 3. Platz freuen, mit dem ihm auch der Sprung zu den OPA Spielen, die am 7. Februar zu Ende gingen gelang. Leider blieb für ihn „nur“ bei einer Slalombestzeit eines Durchganges.

Berechtigter Grund zum Jubel im Team der LSV OÖ Athlet*innen.