Reiteralm (AUT), 20.-21.12.2017 – Der Jugendkader Herren des LSVOÖ war beim Europacup Super G auf der Reiteralm im Einsatz. Das erste Rennen am Mittwoch musste abgebrochen werden.

Der einfallende Nebel nahm den Athleten mit den höheren Startnummern fast gänzlich die Sicht. Dieser Umstand und die gebrochene Piste führten letztlich zum Abbruch des Rennens. Maximilian Lahnsteiner (Skiteam Ebensee) trotzte den widrigen Bedingungen erfolgreich und eroberte in beiden Super G Rennen jeweils Rang 14. Daniel Hemetsberger (SV Unterach) startete im heutigen Rennen mit Wut im Bauch. “Gestern habe ich mir insgeheim eine gute Platzierung erhofft, aber mehr, als irgendwie hinunter kommen, war bei null Sicht nicht drinnen. Umso mehr freue ich mich, dass heute die Piste wieder in einem recht guten Zustand war und ich das gut für mich nutzen konnte. Mit Rang sieben bin ich wirklich happy”, so Hemetsberger. Michael Offenhauser (ESKA Wels) gelang das Kunststück, sich nach einem verkorksten ersten Rennen im zweiten Super G mit der hohen Startnummer 70 auf Platz 30 einzureihen. Nach kurzer Weihnachtsruhe trainiert der Jugendkader in Hinterstoder um sich bestmöglich auf die nächsten Rennen vorzubereiten. “Unsere Nachwuchstalente lassen künftig noch auf sehr spannende Rennen hoffen”, so Sportdirektor Alpin Fritz Offenhauser.