Bad Leonfelden (AUT), 20.-21.01.2018 – Der Energie AG Nachwuchscup machte am Wochenende im Mühlviertel Station. Zur Austragung kam am Samstag ein Riesentorlauf.

„Die Durchführung war aufgrund des massiven Schneefalls nicht gerade einfach. Dem Veranstalter Union Bad Leonfelden, unter der Leitung von Alois Enzenhofer, gebührt ein besonders Lob. Unter schwierigsten Bedingungen wurde von Trainern und Eltern alles unternommen um für die SchülerInnen sehr gute Rennbedingungen zu schaffen. Nur durch die tatkräftige Unterstützung aller wurde es überhaupt möglich, zwei spannende Wertungsdurchgänge gut über die Bühne zu bringen“, freute sich Schülerwart Andi Kainz über den Einsatz des Vereins.

Tags darauf war das Wetter nicht unbedingt besser, die beiden Durchgänge durch den Stangenwald am Slalomhang umso mehr. Auch beim Slalom gab es eindrucksvolle Leistungen des alpinen Schülerkaders zu vermerken.

Der nächste saisonale Höhepunkt sind die ÖSV Schülertestrennen vom 30.1. bis 2.2. am Maiskogel in Kaprun, wo sich die besten Nachwuchsläufer des LSVOÖ mit Gleichaltrigen aus den anderen Bundesländern messen werden. Die nächsten Energie AG Nachwuchscup Rennen werden am 10. und 11.2. am Hochficht ausgetragen.

Sieger RTL, 20.01.2018:

U14 Mädchen: Tamara Neuwirth (ASVÖ SV Spital/Pyhrn)

U14 Burschen: Michael Schneeweiss (U-aqotec-Weißenkirchen)

U16 Mädchen: Juliane Stöttner (SU Böhmerwald Haderer)

U16 Burschen: Alexander Oppeneder (SCU Eberstalzell)

Sieger SL, 21.01.2018:

U14 Mädchen: Yvonne Gadola (ASKÖ Dachstein West)

U14 Burschen: Michael Schneeweiss (U-aqotec-Weißenkirchen)

U16 Mädchen: Juliane Stöttner (SU Böhmerwald Haderer)

U16 Burschen: Marcus Plank (SK Steyr Raiffeisen)

Gesamte Ergebnisliste Energie AG Nachwuchscup: http://www.skizeit.net/cups/873/races