Garmisch-Partenkirchen (GER), 27.01.2018 - Kurz vor den Olympischen Spielen in Pyeong Chang präsentierte sich “Mister Speed” in starker Form.

In einem extrem knappen Rennen auf der Kandahar teilte sich Vincent Kriechmayr (TVN Wels) den ersten Abfahrts-Podestplatz seiner Weltcup-Karriere mit Dominik Paris (ITA) und musste sich mit einem Rückstand von +0,18 sec. dem Kugelblitz aus der Schweiz – Beat Feuz – geschlagen geben. "Ich bin froh, dass ich es runtergebracht habe. Leider war ein kleiner Hakler dabei. Danach hatte ich nicht die Richtung, die Doppellinks vor dem freien Fall musste ich den Ski reinstellen. Das hat mich ein paar Zehntel gekostet, aber das ist mir jetzt wurscht. Hauptsache Stockerlplatz und hoffentlich geht es genau so weiter. Garmisch ist ein Klassiker und ich freue mich, dass es mit Platz zwei geklappt hat. Heute war ich das erste Mal am Start etwas müde, die Saison zehrt schon. Jetzt werde ich gut regenerieren, damit ich frisch bin für Olympia”, freute sich Kriechmayr. Das LSVOÖ Team gratuliert zu der super Leistung!