St. Georgen am Walde (AUT), 26.01.2018 – Die OÖ Kinder Ski Challenge war erstmals im Bezirk Perg mit einem spektakulären Flutlicht-Slalom zu Gast.

„Wir sind dankbar, dass St. Georgen kurzfristig als Austragungsort eingesprungen ist. Eigentlich stand ein Parallel-Slalom in Kronberg auf dem Rennkalender, der wegen frühlingshafter Temperaturen aber abgesagt werden musste. Um den Kindern, die immer mit viel Begeisterung am Start sind, dennoch die Möglichkeit zu geben, ein Rennen zu fahren, wurde kurzfristig das Night Race in St. Georgen am Walde aus der Taufe gehoben. Trotz der Plusgrade schafften es die Veranstalter eine perfekte Piste für den Landescup zu präparieren. Einem spannenden Slalom, in bewährter Manier der Kinder Ski-Challenge, stand somit nichts im Weg“, freute sich Markus Gattinger, LSVOÖ-Generalsekretär.

Ein starkes Teilnehmerfeld absolvierte zwei Durchgänge, wobei die schnellste Zeit gewertet wurde. Manfred Pernkopf setzte einen schnellen und anspruchsvollen Lauf, bei dem die Mini-Rennläufer, die richtig gefordert waren und attackieren konnten, mit starken Leistungen beeindruckten.

Tagessieger Mädchen:

U10: Anja Gamsjäger (ASKÖ Dachstein West Bad Goisern) 29:77

U11: Theresa Kefer (USC Grünau-Kasberg) 27:06

U12: Helena Wieser (Schiverein Spital am Pyhrn) 27:59

Tagessieger Burschen:

U10: Thomas Posch (ASKÖ Raiffeisen Gosau) 27:46

U11: Matthias Schoberleitner (SC Ottnang) 26:89

U12: Lukas Madlmayr (Schiunion Böhmerwald Haderer) 26:30

Zum Abschluss des Rennens gab es noch ein Feuerwerk am Nachthimmel das für glänzende Kinderaugen sorgte.

Ein besonderer Dank geht an Heinrich Haider, Manfred Pernkopf und Herbert Kastenhofer, die gemeinsam mit dem Team ASVÖ St. Georgen am Walde und dem Strudengau Cup die Rennveranstaltung erstmals und perfekt organisierten.