Lackenhof (AUT), 15.02.2018 – Nach seinem ersten FIS-Sieg in Turnau ist Andreas Ploier (Union aqotec Weißenkirchen) nur drei Tage später wieder der Sprung aufs Podest gelungen.

Beim FIS Riesentorlauf am Ötscher fuhr Ploier auf Platz drei. „Im ersten Durchgang ist mir leider ein ziemlicher Schnitzer passiert und im zweiten Lauf habe ich mir auch ein, zwei kleinere Fehler geleistet. Ich weiß, wo ich die Zeit liegen gelassen habe und bin mit dem dritten Platz  heute sehr zufrieden“, so Ploier. In den nächsten Tagen geht es für den ÖSV C-Kader Läufer zum Super G  Training nach Saalbach. Gregor Sulzer (SV Losenstein) wurde 14.

„Andreas Ploier entwickelt sich richtig gut und kann mit den bisher gezeigten Leistungen in  seiner ersten Saison als ÖSV C-Kader Läufer wirklich zufrieden sein. Auch die Leistungskurve von Gregor Sulzer ging im Laufe der Saison erfreulicherweise stetig nach oben“, so Landestrainer Gerry Posch.

Das LSVOÖ Jugendkader-Team der Herren wird zu den FIS Tagen (22./23. Februar) nach Hochrindl reisen und auf der Kruckn  zwei Rennen bestreiten.