Reiteralm (AUT), 26.03.2018 - Auf der Reiteralm wurden die alpinen Österreichischen Meisterschaften im Riesentorlauf der Damen ausgetragen.

Die amtierende vierfache Landesmeisterin Elisa Mörzinger (SU Böhmerwald) – im ersten Durchgang noch auf Rang sieben liegend - belegte mit 0,63 Sekunden Rückstand den ausgezeichneten dritten Platz. „Im ersten Durchgang hab ich teilweise was hingezaubert. Im zweiten hab ich oben im Steilhang fast einen Ausfall riskiert, aber im unteren Teil lief dann zum Glück alles rund und in Summe hat es dann fürs Stockerl gereicht“, freute sich die Altenfeldnerin.

Noch werden die Skier aber nicht ins Eck gestellt. „Meinen letzten Einsatz in meiner 1-er Disziplin Riesentorlauf hab ich Anfang April beim FIS Rennen im Kühtai. Ich hoffe, dass mir da noch mal ein richtig gutes Resultat gelingt“, so die 20-jährige.