Die ersten Biathlon Alpencuprennen der neuen Wettkampfsaison sind absolviert. Im Biathlonstadion auf der Pokljuka, einer alpinen Hochebene im Nordwesten Slowenien, fanden unsere Jugend- und Juniorenathleten bei den zwei Sprintbewerben  am 18. und 19. Dezember  ein anspruchsvolles Loipenprofil mit langen, steilen Anstiegen und schnellen Abfahrten vor.

Jakob Grubmüller konnte im absoluten Spitzenfeld mitlaufen, mit einem Podestplatz wurde er leider knapp nicht belohnt.

Auch die zwei Schießeinlagen (liegend-stehend) hatten es durch die unterschiedlichen Windverhältnissen und die immer wieder auftretenden Windböen in sich.

Jakob Grubmüller (ASVÖ SC Höhnhart) lief am Sonntag beim Sprint über die 7,5km ein starkes Rennen. Mit einer guten Laufleistung und 8 von 10 Treffern beim Schießen erreichte er bei dem großem Starterfeld von 66 Teilnehmern Platz vier in der Klasse Jugend 1.

Ebenfalls ein TOP 10 Ergebnis erkämpften Jett Huang  (SV Bad Goisern NTS) mit dem sechsten Rang und Alexander Weigl (SU Windischgarsten) mit Platz sieben in ihrer Wertungsklasse.