Über zwei Goldmedaillen bei der Österreichischen Meisterschaft im Supereinzel jubelte das LSVOÖ-Biathlonteam am Sonntag in Hochfilzen. Rosaly Stollberger (J16w, SU Windischgarsten) und Glasser Daniel (J16m, WSV Sparkasse Bad Ischl) erkämpften sich durch eine ausgezeichnete Schießleistung und eine gute Laufleistung in der Loipe den Sieg in ihrer Klasse. Bei vier Schießeinlagen (liegend-stehend-liegend-stehend) gelangen Daniel 19 und Rosaly 18 von 20 Treffern.

Jakob Grubmüller (J17m, ASVÖ SC Höhnhart) gelang heute eine sensationellen Schießleistung, 20 Treffer, und bekam durch die gute Gesamtleistung beim Rennen bei der Siegerehrung die Silbermedaille überreicht. Im  Supereinzel gibt es vier Schießeinlagen (liegend-stehend-liegend-stehend), pro Fehlschuss kommen 15sec zur Laufzeit dazu . Alle Damen sind 5x 1,0km und alle Herren 5x 1,5km gelaufen. Im "normalen Einzelbewerb" sind die Laufstrecken länger bzw. gibt es bei Jugend 45sec und in der Junioren+Allg. Klasse  eine Minute Zeitstrafe.

Über den 3. Platz in seiner Wertungsklasse freute sich Alexander Weigl (J17m, SU Windischgarsten), der mit Laufbestzeit in der Loipe überzeugte, jedoch auf dem Schießstand heute Probleme hatte.

Die erfolgreichen OÖ Biathleten v. li. Jakob K., Alex W., Daniel G., Rosaly S.

Eine TOP-Laufleistung in der Loipe, Bestzeit in seiner Wertungsklasse, erbrachte Leon Kienesberger (Junioren m, SV Unterach) auf der 5x 1,5km langen Strecke. Ein Crossfire (Schießen auf die Scheiben einer benachbarten Bahn und somit keine Treffer) bei der zweiten Schießeinlage verhinderte jedoch den Sieg und Leon erreichte schlussendlich den 6. Rang.