Hochfilzen, 18.05.-21.05.2023. Beim viertägigen Nachwuchscamp der Biathleten und Langläufer in Hochfilzen hatte das oberösterreichische Team gemeinsam mit jungen Sportlern aus ganz Österreich trainings- und erlebnisreiche Tage.

Der ambitionierte Nachwuchs durften sich in Tirol über ein abwechslungsreiches Programm freuen, das neben Koordination, Kräftigung und Sprüngen auch viele Spiele umfasste. Beim Stationsbetrieb im Skirollertraining gab es neben dem klassischen Techniktraining, auch Spiele auf den Skirollern und einen herausfordernden Parcours zu absolvieren. Weiters wurde ein Orientierungslauf und Kleinkaliberschießen mit den ÖSV Athleten durchgeführt.

Johannes trainiert Sprünge

Die Siegerehrung nach den SPM Tests nahm der vierfache Olympiamedaillen- und fünffache WM-Medaillengewinner Dominik Landertinger vor, der dabei erfreulicher Weise auch einige Oberösterreicher unter den Top 3 mit Sachpreisen belohnen durfte.

Orientierungslauf: Auf der Suche nach dem richtigen Weg.

Die Zeit zwischen den gemeinsamen Trainingseinheiten nützten die Nachwuchstalente für Fußball, Volleyball und Basketball mit den Kindern aus den anderen Bundesländern.

Rene beim SPM Test

"Für die Kids bedeutet das alljährliche Camp immer viel Spaß, abwechslungsreiches Programm und eine zusätzliche Motivation für die kommende Saison. Die Begeisterung war auch heuer wieder spürbar", freut sich LSVOÖ Assistenztrainerin Laura Hochreither über das gelungene Trainingslager.

Auch auf den Skirollern ist Treffsicherheit gefragt.