Obertilliach, 9.-10.12.2023 - Es geht wieder los. Nach einer kurzen Verschnaufpause und einer intensiven Vorbereitung starten die Biathleten voller Energie in die neue Saison. Vergangenes Wochenende standen in Obertilliach die ersten Austria Cup Rennen der Saison 2023/24 auf dem Programm.

Während am Samstag ein Sprintwettkampf absolviert wurde, gab es am Sonntag einen kurzen Einzel. Die Athleten durften sich an beiden Tagen über sehr gute Bedingungen auf der Loipe freuen, wurden jedoch wegen des drehenden Winds teilweise mit sehr schwierigen Verhältnissen auf dem Schießstand konfrontiert. Am besten kamen mit diesen Verhältnissen Julian Schober, Jakob Grubmüller und Rosaly Stollberger zurecht.

Stollberger und Grubmüller (beide Klasse 19) holten sich im Sprint je den zweiten Platz.
Bronze gab es für Hannes Gösweiner in der Klasse Jun 22. Je einen vierten Platz holten Julian Schober (Jun22) und Paul Peherstorfer (J17m).

Am Sonntag landete Schober dann ganz oben am Siegerpodest. Grubmüller und Gösweiner holten wie am Tag zuvor Platz 2 und 3.
Je einen fünften Platz gab es im kurzen Einzel für Rosaly Stollberger und David Hammer (beide Klasse J19).

Kommendes Wochenende finden die ersten Alpen Cup Wettkämpfe in Oberwiesenthal statt.

Rosaly Stollberger, Jakob Grubmüller und Hannes Gösweiner freuen sich über den gelungenen Auftakt beim Austria Cup.

Jakob Grubmüller lief zwei Mal auf Platz Zwei.